Logo Katholische Hochschulgemeinde

Katho­li­sche Hochschulgemeinde


Als Katho­li­sche Hochschul­gemeinde sind wir Kir­che in stu­den­ti­scher Welt und christ­li­cher Gemein­schaft. Wir möch­ten im Umfeld der Uni­ver­si­tät Sie­gen christ­li­che Gemein­de erleb­bar machen und sind davon über­zeugt, dass Den­ken, Glau­ben, Dis­ku­tie­ren, Gemein­schaft haben und Han­deln auf tie­fe Wei­se zusam­men­ge­hö­ren. Des­halb fei­ern wir Got­tes­diens­te, laden zum Ler­nen ein oder sind ein­fach ent­spannt mit­ein­an­der unter­wegs. Eben­so darf der Dia­log zwi­schen den Reli­gio­nen nicht feh­len. Den Her­aus­for­de­run­gen unse­rer Zeit kön­nen wir uns auf bes­te Wei­se gemein­sam stellen.

Es ist uns wich­tig, Räu­me der Begeg­nung, der Besin­nung und der Aus­ein­an­der­set­zung mit Lebens- und Glau­bens­fra­gen zu schaf­fen. Hier­für bie­ten wir seit Früh­jahr 2019 mit unse­ren neu­en Räum­lich­kei­ten in der Bahn­hof­stra­ße 3 mit Lounge, Tee­kü­che und Lern­zim­mer die idea­len Voraussetzungen.

Wir öff­nen unse­re Räu­me für jeden Men­schen – unab­hän­gig von Reli­gi­on, Kon­fes­si­on, Natio­na­li­tät … – kommt ein­fach vor­bei, wir freu­en uns auf Euch!

Kon­takt

Jochen Mai­worm
KHG-Refe­rent

Katho­li­sche Hochschul­gemeinde Sie­gen
Bahn­hof­stra­ße 3
57072 Sie­gen

Tel.: 0271 25008632
www.khg-siegen.de