Am 3. Juli fand nun schon zum 21. Mal der Sie­ger­län­der Fir­men­lauf statt. Wie in den ver­gan­gen Jah­ren nah­men auch in die­sem Jahr wie­der evan­ge­li­sche und katho­li­sche Chris­ten aus Geis­weid mit einer star­ken öku­me­ni­schen Mann­schaft teil. 

Bereits am Vor­mit­tag hat­ten sich ca. 7000 Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf die Stre­cke rund um den Bis­marck-Platz gemacht. Das Wet­ter mein­te es gut mit uns und so stan­den am Abend 8.500 Teilnehmer/innen an der Start­li­nie. 

Ange­führt wur­de unser öku­me­ni­sches Lauf-Team wie­der von Team­chef Rei­mund Dit­sche. Wie in jedem Jahr war auch für den geist­li­chen Bei­stand gesorgt. Pfar­rer Karl-Hans Köh­le ging für den Pastoralen Raum Sie­gen-Freu­den­berg und Pas­tor Frank Boes für die Kir­chen­ge­mein­de Kla­feld-Geis­weid mit an den Start.

Team­be­treue­rin Fran­ce­s­ca Rit­ting­haus mach­te wie immer Fotos und bewach­te die Wert­sa­chen wäh­rend des Laufs. Pünkt­lich um 19.30 Uhr ging es für die Läu­fe­rin­nen und Läu­fer dann auf die 5,5 km lan­ge Stre­cke von Wei­den­au bis nach Sie­gen und zurück.  

Für die Teil­neh­mer war danach klar, dass sie auch im nächs­ten Jahr wie­der mit „Öku­me­ne läuft“ an den Start gehen wer­den. Ein beson­de­rer Dank gilt auch den Gemein­de­mit­glie­dern, die uns tat­kräf­tig unter­stützt haben.