„ Werft die Net­ze aus.“

29. April 2023 – 18.00 Uhr   bis   30. April 2023 – 18.00 Uhr
St. Marien Kir­che in Freudenberg

 

Am Welt­ge­bets­tag um geist­li­che Beru­fun­gen, 30. April, sowie am Sams­tag, 29. April, wird im Pastoralen Raum Sie­gen-Freu­den­berg mit den Pfar­rei­en Christ­kö­nig Sie­gen, Hei­li­ge Fami­lie Wei­den­au-Geis­weid-Freu­den­berg und St. Johan­nes der Täu­fer Sie­gen die gro­ße 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on „Werft die Net­ze aus.“ (www.wdna.de) statt­fin­den.

Die eucha­ris­ti­sche Anbe­tung wird von der soge­nann­ten „Beru­fungs­mons­tranz“ beglei­tet, wel­che vom Ober­kir­cher Künst­ler Micha­el Huber her­ge­stellt wur­de. Mit die­ser beson­de­ren Mons­tranz sol­len die Anlie­gen zur För­de­rung des Glau­bens und Weckung von Beru­fun­gen zum geist­li­chen Dienst im Gebet vor Gott getra­gen wer­den. Das Mot­to der 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on lau­tet: „Werft die Net­ze aus“.                                          

Die 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on fin­det in der St. Marien Kir­che in Freu­den­berg, Frie­denshort­stra­ße 13 statt. Am Sams­tag, den 29. April um 18.00 Uhr wird die Akti­on mit einer Wort-Got­tes-Fei­er eröff­net. Mit einer Andacht um 17.30 Uhr wird die 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on am 30. April abge­schlos­sen. In den Abend- und Nacht­stun­den wer­den Licht­ef­fek­te den Raum der St. Marien Kir­che in eine besinn­li­che Atmo­sphä­re setzen.

Es wird Gebets­stun­den in Stil­le oder gestal­tet mit Gesang, Musik, Orgel­spiel, Medi­ta­tio­nen oder spe­zi­ell für Fami­li­en mit Kin­dern und Jugend­li­che geben. Ein Über­blick der ver­schie­de­nen Gebets­stun­den ist  hier zu finden.

Für Senio­ren aus dem Gebiet Freu­den­berg, wel­che nicht mehr mobil sind, wird am Sonn­tag­nach­mit­tag ein Fahr­dienst ein­ge­rich­tet. Hier­zu wird bis zum 28.04.2023 um tele­fo­ni­sche Anmel­dung unter Tele­fon 0151–68136061 gebeten.