„ Werft die Net­ze aus.“

24-Stun­den-Gebet zum Welt­ge­bets­tag um geist­li­che Beru­fun­gen
29. April 2023 – 18.00 Uhr   bis   30. April 2023 – 18.00 Uhr
in der St. Marien Kir­che in Freudenberg

 

Seit 2019 fin­det am Welt­ge­bets­tag um geist­li­che Beru­fun­gen eine 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on statt. Der Pas­to­ra­le Raum Sie­gen-Freu­den­berg wird in die­sem Jahr auch an die­ser 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on teil­neh­men. 

Am Sams­tag, den 29. April 2023 um 18.00 Uhr wird die Gebets­ak­ti­on mit einer Wort-Got­tes-Fei­er eröff­net, im Anschluss erfolgt die Aus­set­zung des Aller­hei­ligs­ten. Die eucha­ris­ti­schen Anbe­tung erfolgt dann durch die gan­ze Nacht bis Sonn­tag, den 30.03.2023 um 09.15 Uhr. In der Zeit ab 09.15 Uhr bis 09.35 Uhr wer­den alle Vor­be­rei­tun­gen für die Hl. Mes­se des Sonn­tags getrof­fen. Das Hoch­amt des Sonn­tags wird wie gewohnt um 09.45 Uhr gefei­ert. Nach der Mes­se wird die eucha­ris­ti­sche Anbe­tung über den Tag hin­weg fort­ge­setzt. Als Abschluss der Gebets­ak­ti­on fin­det um 17.30 Uhr eine Abschluss­an­dacht statt.

In die­sen 24 Stun­den sind alle Gemein­de­mit­glie­der des Pastoralen Rau­mes Sie­gen-Freu­den­berg, also der Pfar­rei Christ­kö­nig, Pfar­rei Hei­li­ge Fami­lie und Pfar­rei St. Johan­nes der Täu­fer, zum Gebet um geist­li­che Beru­fun­gen vor dem aus­ge­setz­ten Aller­hei­ligs­ten ein­ge­la­den. Hier gilt das Mot­to: Kom­men Sie, wann Sie möch­ten und blei­ben Sie, solan­ge Sie möch­ten. Somit kön­nen die Beter/Beterinnen zur per­sön­lich gewähl­ten Tages­zeit die 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on im Gebet mit Leben füllen.

Die kom­plet­te Gebets­zeit wird in Stun­den der stil­len Anbe­tung und gestal­te­ten Anbe­tung z.B. Medi­ta­ti­on, Gebe­te, Rosen­kranz oder Musik/Orgelspiel ein­ge­teilt. Damit bekannt ist, wel­che Anbe­tung — still oder gestal­tet — zu wel­cher Zeit statt­fin­det, wer­den recht­zei­tig vor der 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on nähe­re Infor­ma­tio­nen fol­gen. An die­ser Stel­le, jetzt schon herz­li­che Ein­la­dung an alle Gemein­de­mit­glie­der der Pfar­rei­en des Pastoralen Rau­mes Sie­gen-Freu­den­berg. Las­sen Sie uns gemein­sam das Netz auswerfen.

Aktu­ell befin­det sich die 24-Stun­den-Gebets­ak­ti­on in der prak­ti­schen Vor­be­rei­tung. Um für einen siche­ren und gere­gel­ten Ablauf der 24 Stun­den Sor­ge zu tra­gen, wer­den nun Gemein­de­mit­glie­der bzw. Grup­pen aus allen Kir­chen­ge­mein­den des Pastoralen Rau­mes gesucht, wel­che sich mit einer Zeit­stun­de ver­bind­lich an die­ser Gebets­ak­ti­on betei­li­gen möch­ten. Die Gestal­tung der jewei­li­gen Stun­de — stil­le Anbe­tung oder gestal­te­te Anbe­tung — liegt in der Ent­schei­dung der jewei­li­gen Beter/Beterinnen oder Gruppen.

Ger­ne darf bei der tele­fo­ni­schen Anmel­dung auch ein Wunsch zur Gebets­zeit geäu­ßert wer­den. Hier gilt das Mot­to: Wer zuerst kommt,  mahlt zu erst. Wenn Sie eine Gebets­stun­de über­neh­men möch­ten, so mel­den Sie sich bit­te ab sofort tele­fo­nisch bei Frau Anja Hart­wich unter Tele­fon: 0151–68136061 an. Nähe­re Infor­ma­ti­on unter www.werft-die-netze-aus.de .