Lie­be Schwes­tern und Brüder,

am frü­hen Sonn­tag­mor­gen des 3. Okto­ber 2021 muss­te die Feu­er­wehr zum Gemein­de­zen­trum St. Lukas auf dem Fisch­ba­cher­berg auf­bre­chen, um einen Brand des Dach­stuhls zu löschen. Ein Schre­cken für unse­re Gemein­de, unse­re Pfar­rei und unse­ren Pastoralverbund.

Der Kir­chen­vor­stand Christ­kö­nig beschloss, in Abspra­che mit dem Pfarr­ge­mein­de­rat und mit dem Gemein­de­team St. Lukas, den Wie­der­auf­bau des Zentrums.

Im Stadt­vier­tel Fisch­ba­cher­berg möch­ten wir als katho­li­sche Kir­che ein Zei­chen der Prä­senz set­zen, in Koope­ra­ti­on mit den Netz­werk­part­nern der benach­bar­ten Ham­mer­hüt­ter Schu­le (katho­li­sche Bekennt­nis­schu­le), dem eben­falls benach­bar­ten katho­li­schen Jugend­werk För­der­band mit sei­ner Werk­statt auf dem Erfah­rungs­feld ‚Schön und Gut‘ und wei­te­ren Partnern.

Drei Jah­re lang durf­ten wir mit unse­ren Got­tes­diens­ten Gast sein in der benach­bar­ten „Frei­en evan­ge­li­schen Gemein­de“ (FeG), mit der uns nun eine gute öku­me­ni­sche Freund­schaft ver­bin­det. Dan­ke für die Gastfreundschaft!

Wir möch­ten unse­ren Dank im Rah­men eines öku­me­ni­schen Got­tes­diens­tes am Sonn­tag, den 13. Okto­ber, um 12 Uhr aus­drü­cken, und haben unse­re frei­kirch­li­chen Geschwis­ter eben­falls zur Wie­der­eröff­nungs­mes­se des Lukas-Zen­trums am 20. Okto­ber ein­ge­la­den. Sie alle, lie­be Schwes­tern und Brü­der im Pastoralen Raum, laden wir eben­so zu Dank und Wie­der­eröff­nung ein. Ein­zel­hei­ten ent­neh­men Sie bit­te dem Fly­er.

Es grü­ßen herz­lich, auch im Namen des Seel­sor­ge­teams, des Kir­chen­vor­stands, Pfarr­ge­mein­de­rats und Gemeindeteams,

Karl-Hans Köh­le, Pfar­rer
Con­stan­ze Det­te-Hab­scheid, Pas­to­ra­le Koor­di­na­to­rin
Peter Grot­mann, Ver­wal­tungs­lei­ter