Am Sams­tag, dem 20.04.2024, hat der Kir­chen­chor Hei­lig Kreuz/St. Bonifatius die Vor­abend­mes­se in St. Liborius mit­ge­stal­tet. Für die Got­tes­dienst­be­su­cher war dies ein beson­ders Ereig­nis, da in der klei­nen Kir­che nur sehr sel­ten ein Chor die Anwe­sen­den mit sei­nem Gesang erfreut. Die­se Freu­de brach­te die Gemein­de nach dem Dank­lied mit einem spon­ta­nen Applaus zum Ausdruck.

Im Anschluss waren die Chor­mit­glie­der und alle Got­tes­dienst­be­su­cher, sowie Pfar­rer Köh­le, zum Ken­nen­ler­nen und gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein im Pfarr­heim ein­ge­la­den. Für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt. Der gesel­li­ge Abend ende­te mit der Aus­sicht auf ein wei­te­res Tref­fen noch in die­sem Jahr für alle inter­es­sier­ten Gemein­de­mit­glie­der von Hei­lig Kreuz und St. Liborius sowie zwei spon­tan vom Chor vor­ge­tra­ge­nen Liedern.

Das letz­te Lied „Möge die Stra­ße uns zusam­men­füh­ren“, das auch von eini­gen Anwe­sen­den mit­ge­sun­gen wur­de, mach­te das Anlie­gen des Pastoralen Raums deut­lich: das Zusam­men­wach­sen der Gemeinden.