ENSEM­BLE GLIS­SAN­DO STUTT­GART zu Gast in St. Joseph

Gestar­tet sind die drei pro­fes­sio­nel­len Musi­ker mit einer unge­wöhn­li­chen Beset­zung als Geheim­tipp — inzwi­schen haben sie ihr Publi­kum auf zahl­rei­chen Büh­nen der Bun­des­re­pu­blik erobert und erfreu­en die Men­schen mit Musik aus meh­re­ren Jahr­hun­der­ten. Die Arran­ge­ments wur­den dem Ensem­ble auf den Leib geschrie­ben, denn es gilt, die glanz­vol­le gol­de­ne Har­fe von Emi­lie Jaul­mes (Soloh­ar­fe­nis­tin der Stutt­gar­ter Phil­har­mo­ni­ker) mit der hoch­vir­tuo­sen Quer­flö­te von Jani­ne Schöll­horn aus Mün­chen und der Wes­ter­wäl­der Posau­ne mit Mat­thi­as Nas­sau­er span­nend und wir­kungs­voll zu verbinden.

Das Kon­zert am 07.04.2024 um 17 Uhr in der katho­li­schen Kir­che St. Joseph, Wei­de­nau­er Stra­ße 21 ist für zwei der drei Kam­mer­mu­si­ker nicht der ers­te Auf­tritt in Sie­gen-Wei­den­au. Gemein­sam mit Hel­ga Maria Lan­ge an der Orgel musi­zie­ren die drei Musi­ker ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm vom 17. bis ins 20. Jahrhundert.

Die Besu­cher erwar­tet zau­ber­haf­te Musik aus der Feder von Georg Phil­ipp Tele­mann und Joseph Haydn sowie bekann­te und weni­ger bekann­te fran­zö­si­sche Klän­ge von Clau­de Debus­sy und Gabri­el Fau­ré. Auch die Mol­dau von Bed­rich Sme­ta­na wird am Sams­tag durch Sie­gen-Wei­den­au flie­ßen. Die Musi­ker führt ihre musi­ka­li­sche Rei­se außer­dem zu John Rut­ter nach Groß­bri­tan­ni­en sowie zu Hans André Stamm nach Lever­ku­sen. Mat­thi­as Nas­sau­er führt zudem eben­so infor­ma­tiv wie unter­halt­sam durch das Konzert.

Der Ein­tritt beträgt 10 €, ermä­ßigt 7 € .