ENSEMBLE GLISSANDO STUTTGART zu Gast in St. Joseph
Gestartet sind die drei professionellen Musiker mit einer ungewöhnlichen Besetzung als Geheimtipp — inzwischen haben sie ihr Publikum auf zahlreichen Bühnen der Bundesrepublik erobert und erfreuen die Menschen mit Musik aus mehreren Jahrhunderten. Die Arrangements wurden dem Ensemble auf den Leib geschrieben, denn es gilt, die glanzvolle goldene Harfe von Emilie Jaulmes (Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker) mit der hochvirtuosen Querflöte von Janine Schöllhorn aus München und der Westerwälder Posaune mit Matthias Nassauer spannend und wirkungsvoll zu verbinden.
Das Konzert am 07.04.2024 um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph, Weidenauer Straße 21 ist für zwei der drei Kammermusiker nicht der erste Auftritt in Siegen-Weidenau. Gemeinsam mit Helga Maria Lange an der Orgel musizieren die drei Musiker ein abwechslungsreiches Programm vom 17. bis ins 20. Jahrhundert.
Die Besucher erwartet zauberhafte Musik aus der Feder von Georg Philipp Telemann und Joseph Haydn sowie bekannte und weniger bekannte französische Klänge von Claude Debussy und Gabriel Fauré. Auch die Moldau von Bedrich Smetana wird am Samstag durch Siegen-Weidenau fließen. Die Musiker führt ihre musikalische Reise außerdem zu John Rutter nach Großbritannien sowie zu Hans André Stamm nach Leverkusen. Matthias Nassauer führt zudem ebenso informativ wie unterhaltsam durch das Konzert.
Der Eintritt beträgt 10 €, ermäßigt 7 € .