Ange­bo­te für Fami­li­en in der Karwoche

Heu­te sind wir in die Hl. Woche mit einem Fami­li­en­got­tes­dienst zu Palm­sonn­tag gestar­tet. Gemein­sam mit vie­len Got­tes­dienst­teil­neh­mern sind wir mit dem blau­en Esel und Jesus durch die Wen­scht-Kir­che „nach Jeru­sa­lem“ gezo­gen, nach­dem die grü­nen Zwei­ge geseg­net wur­den. 

In der Kate­che­se haben wir erfah­ren, dass Jesus ein ganz ande­rer König war. Kein König mit Kro­ne, Zep­ter, Schwert und Thron. Statt mit einem tol­len Pferd ist er auf einem Esel gerit­ten. Statt einer Kro­ne, die zeigt, dass der Trä­ger ganz viel Macht über sei­ne Unter­ta­nen hat, woll­te Jesus der Freund aller Men­schen sein. Einen Thron hat­te er nicht, er ist der Mann mit dem guten Her­zen. Jesus war nicht reich. Er hat mit den Men­schen alles geteilt, was er hat­te. Oft hat er mit sei­nen Freun­den und Freun­din­nen zusam­men geges­sen und das Brot geteilt. 

Wei­te­re Got­tes­diens­te in die­ser Woche für Fami­li­en sind:

Grün­don­ners­tag, 28.3.24, um 17 Uhr in St. Marien, Wen­scht: wir hören von der Waschung, hal­ten Mahl mit sei­nen Jün­gern und gehen mit Jesus zur  Ölberg­stun­de

Kar­frei­tag, 29.3.24 um 10 Uhr Start des Kin­der­kreuz­we­ges an St .Marien, Wen­scht. (Ach­tung neue Uhr­zeit!!!!) – oder von 10 – 17 Uhr besteht die Mög­lich­keit, die Kreuz­weg­sta­tio­nen allein zu gehen. 

Bei gutem Wet­ter sind die Sta­tio­nen rund um den Schwa­nen­teich, neben der Kir­che, zu fin­den. Bei Regen in der Kir­che. 

Oster­sonn­tag, 31.3.24 um 11.15 Uhr fei­ern wir die Auf­er­ste­hung Jesu mit einem Fami­li­en­got­tes­dienst in St Marien, Wen­scht , in der auch zwei Kin­der getauft wer­den. 

Herz­li­che Ein­la­dung zu allen Gottesdiensten!