18 Men­schen der Gene­ra­tio­nen X und Y (ca.35 bis 60 Jah­re) waren der Ein­la­dung gefolgt und kamen zum ers­ten Tref­fen unter dem Mot­to „Akten­zei­chen XY – unbe­kannt“. In gemüt­li­cher Atmo­sphä­re war Gele­gen­heit, alte Bekann­te wie­der­zu­se­hen und neue Men­schen kennenzulernen.

Nach einem Sekt­emp­fang, unter­malt mit bekann­ter Musik aus den 80er und 90er Jah­ren, wur­de rund um eine lan­ge Tisch- und Stuhl­rei­he ein soge­nann­tes „Speed-Dating“ ange­bo­ten. In drei Minu­ten konn­te man sei­nem Gegen­über Fra­gen stel­len und beant­wor­ten. Anre­gun­gen dazu lagen auf den Tischen bereit.  „Wohin wür­dest du am liebs­ten rei­sen? Was war dein Traum­be­ruf als Kind?“ usw. Nach drei Minu­ten rück­ten alle einen Stuhl nach rechts und erhiel­ten dadurch einen neu­en Gesprächs­part­ner für die nächs­ten drei Minu­ten. 

Im Anschluss wur­de das reich­hal­ti­ge Fin­ger-Food-Buf­fet eröff­net. Man konn­te gar nicht von allem naschen, so viel­fäl­tig war das Ange­bot, zu dem alle Teil­neh­men­den bei­getra­gen hat­ten. Eine gute Gele­gen­heit zwang­los ange­fan­ge­ne Gesprä­che zu vertiefen.

Am Ende waren alle Teil­neh­mer von die­ser Mög­lich­keit des Tref­fens und des Ken­nen­ler­nens ange­tan und plä­dier­ten für eine Fort­set­zung die­ses Ange­bots. So laden wir jetzt schon alle, die neu­gie­rig gewor­den sind und Wiederholungstäter:innen zur zwei­ten Fol­ge von „XY unbe­kannt“ am 13.04.2024 um 18.00 Uhr in das  Pfarr­heim St. Joseph ein. 

Bei Inter­es­se bit­te mel­den bei Annet­te Schött­ler, a.schoettler@pr-si-fr.de