Im Jahr 1924 kam es unter den Katho­li­ken in Freu­den­berg zur Neu­grün­dung eines Kir­chen­cho­res, von nun an als gemisch­ter Chor, nach­dem vor­her bereits ein rei­ner Män­ner­chor in der katho­li­schen Gemein­de exis­tier­te. Das Jubi­lä­ums­jahr 2024 eröff­ne­te der Kir­chen­chor nun mit einem begeis­tern­den Jubi­lä­ums­kon­zert in der Freu­den­ber­ger St. Marien-Kirche.

Am Gesang erfreu­ten sich nicht nur Bür­ger­meis­te­rin Nico­le Resch­ke, Deka­nats­kir­chen­mu­si­ke­rin Hel­ga Maria Lan­ge, Gemein­de­re­fe­ren­tin Con­stan­ze Det­te-Hab­scheid und Pfar­rer Karl-Hans Köh­le, son­dern auch zahl­rei­che Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer. Als Gast­chor war der MGV San­geslust Bir­ken-Honig­ses­sen mit eini­gen musi­ka­li­schen Bei­trä­gen dabei. Außer­dem konn­te Chor­spre­cher Mar­tin Buchen die Instru­men­ta­lis­ten The­re­sa Schä­fer, Josef Löcher­bach und Karl-Josef Klein begrüßen.

Nach dem fest­li­chen Kon­zert klang der Abend gemüt­lich im Pfarr­heim aus. Für alle Inter­es­sier­ten: Chor­pro­ben sind diens­tags von 19.00 bis 20.30 Uhr.