Wir lieben Bücher und den Austausch darüber
Lesen Sie gerne und möchten sich anschließend über das Gelesene austauschen? Sehr gerne würden wir Sie in unserem Literaturkreis begrüßen. Hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit zum lockeren Austausch über das Gelesene. Ob kontrovers oder gleichgesinnt, Ihre Meinung ist uns wichtig und wird in respektvollem Miteinander gehört werden. Gerne können Sie auch ohne vorher gelesen zu haben unverbindlich reinschauen, wir freuen uns auf Sie. Unser nächstes Treffen wird am Donnerstag, 24.08.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Joseph in Weidenau stattfinden.
An diesem Abend sprechen wir über das Buch „Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise“ von Jean-Paul Debois, der dafür 2019 mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet wurde. Es ist ein leises, kluges Buch voller Lebensweisheit, tragisch und doch immer wieder komisch, ein Buch mit perfektem Spannungsbogen:
„Als Sohn einer Kinobesitzerin und eines dänischen Pastors hat es Paul Hansen in der bewegten Zeit der 60er Jahre nicht leicht, unterschiedlicher können Eltern kaum sein. Allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelt Paul eine Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ihn geduldig und genügsam durchs Leben trägt. Doch nun sitzt er im Gefängnis, zusammen mit dem Hells-Angels-Biker Horton in einer Zelle. Wie ist es dazu gekommen, dass sich in diesem banalen, eigentlich simplen Leben etwas ereignet, das zu einer Gefängnisstrafe geführt hat?“
Informieren Sie sich gerne vorab unter 0151–167 530 33.