Wir lie­ben Bücher und den Aus­tausch dar­über 

 

Lesen Sie ger­ne und möch­ten sich anschlie­ßend über das Gele­se­ne aus­tau­schen? Sehr ger­ne wür­den wir Sie in unse­rem Lite­ra­tur­kreis begrü­ßen. Hier bie­tet sich Ihnen eine gute Gele­gen­heit zum locke­ren Aus­tausch über das Gele­se­ne. Ob kon­tro­vers oder gleich­ge­sinnt, Ihre Mei­nung ist uns wich­tig und wird in respekt­vol­lem Mit­ein­an­der gehört wer­den. Ger­ne kön­nen Sie auch ohne vor­her gele­sen zu haben unver­bind­lich rein­schau­en, wir freu­en uns auf Sie. Unser nächs­tes Tref­fen wird am Don­ners­tag, 24.08.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr im Pfarr­heim St. Joseph in Wei­den­au statt­fin­den. 

An die­sem Abend spre­chen wir über das Buch „Jeder von uns bewohnt die Welt auf sei­ne Wei­se“ von Jean-Paul Debo­is, der dafür 2019 mit dem Prix Gon­court aus­ge­zeich­net wur­de. Es ist ein lei­ses, klu­ges Buch vol­ler Lebens­weis­heit, tra­gisch und doch immer wie­der komisch, ein Buch mit per­fek­tem Spannungsbogen:

„Als Sohn einer Kino­be­sit­ze­rin und eines däni­schen Pas­tors hat es Paul Han­sen in der beweg­ten Zeit der 60er Jah­re nicht leicht, unter­schied­li­cher kön­nen Eltern kaum sein. Allen Wid­rig­kei­ten zum Trotz ent­wi­ckelt Paul eine Men­schen­freund­lich­keit und Hilfs­be­reit­schaft, die ihn gedul­dig und genüg­sam durchs Leben trägt.  Doch nun sitzt er im Gefäng­nis, zusam­men mit dem Hells-Angels-Biker Hor­ton in einer Zel­le. Wie ist es dazu gekom­men, dass sich in die­sem bana­len, eigent­lich simp­len Leben etwas ereig­net, das zu einer Gefäng­nis­stra­fe geführt hat?“ 

Infor­mie­ren Sie sich ger­ne vor­ab unter 0151–167 530 33.