Am 14. Juni fand nun schon zum 20. Mal der Sie­ger­län­der Fir­men­lauf statt. Wie in den ver­gan­gen Jah­ren nah­men auch in die­sem Jahr wie­der evan­ge­li­sche und katho­li­sche Chris­ten aus Geis­weid und Wei­den­au mit der Grup­pe „Öku­me­ne läuft“  teil. 

Bereits am Vor­mit­tag hat­ten sich über 6.500 Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf die Stre­cke rund um den Bis­marck-Platz gemacht. Am Abend stan­den über 8.500 Teilnehmer/innen an der Start­li­nie. Auch unse­re Grup­pe konn­te in die­sem Jahr die Teil­neh­mer­zahl wie­der stei­gern. So gin­gen 12 Chris­ten an den Start (auf dem Bild feh­len zwei Per­so­nen). 

Ange­führt wur­de unser öku­me­ni­sches Lauf-Team wie­der von Team­chef Rei­mund Dit­sche. Wie in jedem Jahr war auch für den geist­li­chen Bei­stand gesorgt. Pfar­rer Karl-Hans Köh­le ging für den Pastoralen Raum Sie­gen-Freu­den­berg und Pas­tor Frank Boes für die Kir­chen­ge­mein­de Kla­feld-Geis­weid mit an den Start. 

Pünkt­lich um 19.30 Uhr ging es bei som­mer­li­chen Außen­tem­pe­ra­tu­ren für die Läu­fe­rin­nen und Läu­fer dann auf die 5,5 km lan­ge Stre­cke von Wei­den­au bis nach Sie­gen und zurück.  Danach war für die Teil­neh­mer klar, dass sie auch im nächs­ten Jahr, vor­aus­sicht­lich am Mitt­woch, den 03.07.2024, wie­der mit „Öku­me­ne läuft“ an den Start gehen wer­den. 

Ein beson­de­rer Dank gilt auch den Gemein­de­mit­glie­dern, die uns tat­kräf­tig unter­stützt haben.