Am Frei­tag, den 3. März wur­de der Welt­ge­bets­tag in St. Bonifatius Kaan-Mari­en­born gefei­ert.  Vie­le Frau­en und auch eini­ge Män­ner nah­men an dem gut besuch­ten Got­tes­dienst teil.  Das Gast­ge­ber­land war die­ses Jahr Tai­wan und Frau­en aus Tai­wan haben die Got­tes­dienst­ord­nung ent­wi­ckelt und auch die Lie­der und das Titel­bild ausgesucht.

In der Vor­be­rei­tungs­grup­pe haben vie­le Frau­en und Män­ner ihre Stär­ken ein­ge­bracht. Eini­ge haben die Deko­ra­ti­on der Kir­che über­nom­men und wun­der­schö­ne Orchi­deen­ge­ste­cke gebas­telt. Tai­wan ist näm­lich eine Orchi­deen­in­sel. Es wur­de eine Musik­grup­pe gefun­den, die die neu­en Lie­der ein­stu­dier­te. Ihre Musik mach­te es allen leich­ter, die meist unbe­kann­ten Lie­der mit­zu­sin­gen. Eini­ge Män­ner haben sich um die Küche geküm­mer­ten und auch den Gemein­de­saal für das anschlie­ßen­de Bei­sam­men­sein vor­be­rei­te­tet. 

Dort gestal­te­te zunächst eine Frau aus dem Vor­be­rei­tungs­team eine leben­di­ge Lan­des­prä­sen­ta­ti­on zu Tai­wan. Anschlie­ßend gab es ein fern­öst­li­ches Buf­fet, zu dem alle aus dem Vor­be­rei­tungs­team etwas bei­getra­gen haben. Es wur­de eine Kol­lek­te von über 400 € ein­ge­sam­melt, die dem Welt­ge­bets­tag­ko­mi­tee über­wie­sen wur­den, um Pro­jek­te für Frau­en und Kin­der zu finanzieren.

Vie­len Dank noch­mal an Hel­fe­rin­nen und Hel­fer und Besu­che­rIn­nen die zu die­sem gelun­ge­nen Abend bei­getra­gen haben.

pastedGraphic.png   pastedGraphic_1.png