Am Freitag, den 3. März wurde der Weltgebetstag in St. Bonifatius Kaan-Marienborn gefeiert. Viele Frauen und auch einige Männer nahmen an dem gut besuchten Gottesdienst teil. Das Gastgeberland war dieses Jahr Taiwan und Frauen aus Taiwan haben die Gottesdienstordnung entwickelt und auch die Lieder und das Titelbild ausgesucht.
In der Vorbereitungsgruppe haben viele Frauen und Männer ihre Stärken eingebracht. Einige haben die Dekoration der Kirche übernommen und wunderschöne Orchideengestecke gebastelt. Taiwan ist nämlich eine Orchideeninsel. Es wurde eine Musikgruppe gefunden, die die neuen Lieder einstudierte. Ihre Musik machte es allen leichter, die meist unbekannten Lieder mitzusingen. Einige Männer haben sich um die Küche gekümmerten und auch den Gemeindesaal für das anschließende Beisammensein vorbereitetet.
Dort gestaltete zunächst eine Frau aus dem Vorbereitungsteam eine lebendige Landespräsentation zu Taiwan. Anschließend gab es ein fernöstliches Buffet, zu dem alle aus dem Vorbereitungsteam etwas beigetragen haben. Es wurde eine Kollekte von über 400 € eingesammelt, die dem Weltgebetstagkomitee überwiesen wurden, um Projekte für Frauen und Kinder zu finanzieren.
Vielen Dank nochmal an Helferinnen und Helfer und BesucherInnen die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.