„Zei­ge mir Herr, dei­ne Wege, denn du bist der Gott mei­nes Heils! (Ps 25)

Wir laden wir Sie herz­lich zu All­tags­ex­er­zi­ti­en ein. “Exer­zi­ti­en im All­tag” ist ein Übungs­weg, der hel­fen soll inne­zu­hal­ten, Gewohn­tes und All­täg­li­ches mit neu­en Augen zu sehen und die Gegen­wart Got­tes im all­täg­li­chen Leben neu zu suchen. 

Wir wol­len unser Leben als Pil­ger­weg betrach­ten und die Erfah­run­gen des Pil­gerns auf unse­ren All­tag über­tra­gen. Das Bild des Laby­rin­thes kann uns hel­fen, unser Leben zu ver­ste­hen. Wir kön­nen uns trau­en, unse­ren Weg zu gehen, denn Gott geht mit uns.

Unse­re „inne­re Pil­ger­rei­se“ erstreckt sich über einen Zeit­raum von 4 Wochen. Für jeden Tag gibt es Impul­se und Hil­fen. In wöchent­li­chen Grup­pen­tref­fen tau­schen wir uns über unse­re gemach­ten Erfah­run­gen aus und erhal­ten eine Ein­füh­rung in die neue Woche. 

Exer­zi­ti­en im All­tag bedeutet:

  • sich dar­in ein­zu­üben, die Gegen­wart Got­tes in allen Din­gen des all­täg­li­chen Lebens zu suchen und zu finden
  • Kraft zu schöpfen
  • Gemein­schaft zu erleben
  • über 4 Wochen mit­ein­an­der spi­ri­tu­ell unter­wegs zu sein 

Ter­mi­ne: 8./ 15. / 22. / 29. März jeweils mitt­wochs 19 — 20.30 Uhr
im Pfarr­heim St. Micha­el, Sie­gen St. Michaelstr. 5.

Anmel­dung bis 3. März meilwes@freenet.de