Ein herz­li­cher Glück­wunsch an unse­re gefirm­ten Jugendlichen!

 

Ins­ge­samt 140 Jugend­li­chen aus unse­rem Pastoralen Raum, dar­un­ter auch eini­gen jun­gen Leu­ten aus der pol­ni­schen katho­li­schen Gemein­de, spen­de­te Weih­bi­schof Mat­thi­as König in fünf Got­tes­diens­ten das Sakra­ment der Fir­mung. 

Ins­ge­samt 16 Got­tes­diens­te stan­den wäh­rend einer mehr­wö­chi­gen Firm­rei­se durch das Sie­ger­land auf dem Pro­gramm. Nach Besu­chen in den Pas­to­ral­ver­bün­den Süd­li­ches Sie­ger­land und Net­pher­land bil­de­ten die Fei­ern im Pas­to­ral­ver­bund Sie­gen-Freu­den­berg jetzt den Abschluss des Besu­ches. 

Wegen der Rom­rei­se mit den deut­schen Bischö­fen zum Ad Limi­na — Besuch bei Papst Fran­zis­kus wur­de der Weih­bi­schof in den Pas­to­ral­ver­bün­den Witt­gen­stein und Nörd­li­ches Sie­ger­land durch Dom­ka­pi­tu­lar eme­ri­tus Josef Dies­te ver­tre­ten. 

Im Sakra­ment der Fir­mung legt der Bischof den Jugend­li­chen die Hän­de auf und salbt sie mit dem hei­li­gen Chri­sam­öl. Die­se Zei­chen und das beglei­ten­de Gebet um die Gaben des Hei­li­gen Geis­tes machen deut­lich, dass sie bestärkt wer­den sol­len, um als her­an­wach­sen­de Chris­ten ver­ant­wort­lich und selbst­be­wusst zu leben.

Wir gra­tu­lie­ren den Jugend­li­chen sehr herz­lich und wün­schen ihnen, dass sie ihr Leben glau­bend, hof­fend und lie­bend gestal­ten können.

Unser Foto zeigt den Weih­bi­schof in der Sie­ge­ner St. Micha­els-Kir­che.
Fotos: Deka­nat Siegen