Das Katho­li­sche Bil­dungs­werk Sie­gen-Witt­gen­stein e.V. freut sich, auch in die­sem Jahr wie­der einen Bil­dungs­tag im Geist­li­chen Zen­trum auf dem Kohl­ha­gen anbie­ten zu können.

The­ma des Bil­dungs­ta­ges:
„Wie kann die Bibel in Zei­ten der Kri­sen unser Ver­trau­en in die Zukunft stär­ken?“ 

P. Sieg­fried Moden­bach, der Lei­ter des Geist­li­chen Zen­trums, wird mit den Teil­neh­men­den bei­spiel­haft ver­schie­de­ne bibli­sche Erzäh­lun­gen in den Blick neh­men, die uns auch heu­te Ver­trau­en und Klar­heit schen­ken wol­len und uns zuver­sicht­lich nach vor­ne schau­en lassen.

Aus­ge­hend von der pro­phe­ti­schen Ver­hei­ßung: „Ich will Euch Zukunft und Hoff­nung geben!“ (Jere­mia 29,11) rich­ten die Teil­neh­men­den den Blick auf Gott, der uns ver­spricht: „Wenn ihr betet, so erhö­re ich euch. Wenn ihr von gan­zem Her­zen nach mir fragt, las­se ich mich von euch fin­den.“ Kön­nen wir den Wor­ten des Pro­phe­ten Jere­mia für uns heu­te etwas abge­win­nen? Dabei sind vor allem unser Gott­ver­trau­en und der Glau­be gefragt.

In einer Pau­se wer­den Kaf­fee und Kuchen ange­bo­ten. Die Ver­an­stal­tung endet mit einer Andacht in der Wallfahrtskirche.

– Herz­li­che Einladung! –

Termin: Don­ners­tag, 24.11.2022
Tref­fen: 14.00 Uhr vor dem geist­li­chen Zen­trum auf dem Kohl­ha­gen
Anrei­se: Mit pri­va­ten PKW‘s
Teil­neh­mer­zahl: 25 Per­so­nen

Anmel­dung: Deka­nats­bü­ro Sie­gen (Tel.: 0271–303710-10; Email: info@dekanat-siegen.de) oder Eli­sa­beth Zöl­ler (Tel.: 0271 2508370; Email: kbw.zoeller@gmail.com)

Anmel­de­schluss: 18.11.2022

Bei einer Anmel­dung geben Sie bit­te an, 

  • Ob Sie eine Mit­fahr­ge­le­gen­heit benötigen.
  • bzw. ob Sie bereit sind, eine Mit­fahr­ge­le­gen­heit anzubieten.
  • Ob Sie an dem Kaf­fee­trin­ken teil­neh­men wer­den. (8 € pro Per­son: 2 Stü­cke Kuchen, Kaf­fee­men­gen und Was­ser nach Bedarf),

Es gel­ten die zu die­sem Zeit­punkt gül­ti­gen Corona-Regeln!