Die ev. ref. Kirchengemeinde Klafeld und die kath. Gemeinde St. Marien laden ein: 50 (+1 oder 2?) Jahre ökumenisches Kinderfest im Geisweider Wenscht !!!
Eigentlich hätten die beiden Kirchengemeinden im Geisweider Wenscht schon 2020 das 50jährige Jubiläum feiern wollen – 50 Jahre ökumenisches Kinderfest, das ist schon was! In 50 Jahren konnte vielen Familien konkret geholfen werden, die Partnergemeinden in Peru und Tansania tatkräftig unterstützt und vor Ort Hilfe geleistet, mit Material- und Geldspenden, zuletzt mit Unterstützung eines Kindergartens im Salmtal, der von der Flutkatastrophe 2021 betroffen war.
Wie in so vielen Bereichen des Lebens hat auch hier Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht! Immerhin konnte letztes Jahr in kleinem Rahmen ein Kinderfest gefeiert werden, aber die große Jubiläumsparty steht noch aus.
Die ev. ref. Kirchengemeinde Klafeld und die kath. Kirchengemeinde St. Marien als Teil der Pfarrei „Heilige Familie“ laden ein am Sonntag, den 28. August 2022 zum ökumenischen Kinderfest im Geisweider Wenscht.
50 Jahre gelebte Ökumene, „Kinder helfen Kindern“, Geld und Spenden sammeln für Kinder in Not!
Los geht es um 11:15 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der katholischen Kirche St. Marien im Wenscht, danach folgen Mittagessen, Spiel, Spaß, Tombola und Unterhaltung, unter anderem mit den „Blindfischen“, am Gemeindezentrum Wenscht in der Ziegeleistraße. Wir freuen uns auf Sie / Euch!
Traditionsgemäß geht ein Teil des Erlöses an die Partnergemeinden der Kirchen in Tansania und Peru, der Rest wird an Bedürftige in der Region gespendet.