In der Vor­abend­mes­se zu Pfings­ten wur­den von Pfar­rer Karl-Hans Köh­le und der Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den von Christ­kö­nig, Eli­sa­beth Zöl­ler, sechs Cari­tas-Hel­fe­rin­nen ver­ab­schie­det, die über Jahr­zehn­te als Ehren­amt­li­che cari­ta­ti­ve Tätig­kei­ten über­nom­men hatten.

Die Cari­tas­kon­fe­renz von St. Liborius hat­te sich zum Ende des Jah­res 2021 auf­ge­löst, da die Frau­en aus Alters­grün­den nicht mehr in der Lage waren, die cari­ta­ti­ven Auf­ga­ben in allen vier Orts­tei­len von St. Liborius wahrzunehmen.

Frau Zöl­ler bedank­te sich bei den Cari­tas-Hel­fe­rin­nen auch im Namen aller Gemein­de­mit­glie­der für ihren jah­re­lan­gen selbst­ver­ständ­li­chen Ein­satz für die/den Nächste*n in St. Liborius. 

Als Erin­ne­rung an die geleis­te­ten Diens­te und die Ver­ab­schie­dung über­reich­te Frau Zöl­ler den Frau­en einen klei­nen Engel als Hand­schmeich­ler. Die­se Engel waren zuvor von Pfar­rer Köh­le geseg­net worden.