Ange­sichts des furcht­ba­ren Krie­ges in der Ukrai­ne gestal­tet der Kam­mer­chor Wei­denau unter dem Mot­to „Aus der Tie­fe rufe ich zu Dir“  am Sonn­tag, 27.3. um 18.00 Uhr in St. Joseph, Wei­denau­er Stra­ße 21, Sie­gen ein Kon­zert zur Fastenzeit.

Es wer­den Wer­ke von Johann Sebas­ti­an Bach (Kan­ta­te „Aus der Tie­fe, rufe ich, Herr, zu dir BWV 131), Diet­rich Bux­te­hu­de (Kan­ta­te „Jesu mei­ne Freu­de“), Anto­nio Vival­di (Cre­do) und Felix Men­dels­sohn-Bar­thol­dy („Aus tie­fer Not schrei ich zu Dir“ und „Ver­leih uns Frie­den gnä­dig­lich“) gesungen.

Der Kam­mer­chor Wei­denau wird beglei­tet von einem Streich­quin­tett der Came­ra­ta instru­men­ta­le, Sie­gen und Jörg Klü­ser an der Oboe. Wei­te­re Mit­wir­ken­de sind die Sopra­nis­tin Ant­je Bischof, der Bas­sist Achim Rück und Jür­gen Pog­gel an der Orgel. Die Gesamt­lei­tung hat DKM Hel­ga Maria Lange.

Der Ein­tritt beträgt 15 €, ermä­ßigt 12 €. Bit­te beach­ten Sie die aktu­el­len Pan­de­mie-Vor­schrif­ten. Es gilt die 3G-Regelung.