Am 11. Dezem­ber kam der Niko­laus in die St. Marien-Kir­che, Sie­gen Oberstadt.

Im Anschluss an die fei­er­li­che Rora­te-Mes­se, zele­briert von Pfar­rer Köh­le, in dem abge­dun­kel­ten und nur durch Ker­zen­schein beleuch­te­ten Kir­chen­schiff, erschien der Niko­laus und sprach den Gläu­bi­gen in bewe­gen­den Wor­ten Hoff­nung zu. 

Er zog durch die Kir­che aus, eröff­ne­te vor der Kir­che den Niko­laus­markt, beschenk­te die Kin­der und misch­te sich unter die Gäs­te. 

Musi­ka­lisch wur­de der Niko­laus­markt gestal­tet von den Blä­sern aus der Band „Lati­no Chant“, die mit advent­li­chen und weih­nacht­li­chen Klän­gen zum Gelin­gen des Mark­tes bei­tru­gen. Ein herz­li­ches Dankeschön.

Für das leib­li­che Wohl der Markt­be­su­cher bot das Gemein­de­team hei­ßen Glüh­wein, Kin­der­punsch und lecke­re Brat­wurst mit Bröt­chen an.

Dan­ke an alle, die zum Gelin­gen des Niko­laus­mark­tes 2021 bei­getra­gen haben.