Seit eini­gen Jah­ren gehört der Night­fe­ver-Abend Anfang Dezem­ber für vie­le fest zum Start in die Advents­zeit dazu. Auch unter den aktu­el­len Bedin­gun­gen möch­te das Sie­ge­ner Night­fe­ver-Team mög­lichst vie­len Men­schen die Teil­nah­me ermög­li­chen. So besteht neben der Ein­la­dung am 3. Dezem­ber in die St. Marien Kir­che in der Ober­stadt die Mög­lich­keit, durch einen Live­stream auch von zuhau­se aus mitzufeiern.

Night­fe­ver – eine Initia­ti­ve jun­ger Chris­ten im Welt­ju­gend­tags­al­ter (d.h. 16–35 Jah­re), die die Freu­de am Glau­ben erfah­ren haben und ande­re ein­la­den möch­ten, sich von Got­tes Lie­be und Barm­her­zig­keit berüh­ren zu las­sen. Ent­stan­den nach dem Welt­ju­gend­tag in Köln im Jahr 2005 gab es mitt­ler­wei­le bereits über 4.000 Night­fe­ver-Aben­de in über 250 Städ­ten in mehr als 27 Län­dern. Eine die­ser Städ­te ist seit 2013 auch Sie­gen. 

Das Sie­ge­ner Team lädt am 3. Dezem­ber um 18:30 Uhr zu Night­fe­ver in die St. Marien Kir­che in der Ober­stadt ein! Der Abend beginnt um 18:30 Uhr mit der Hei­li­gen Mes­se, die musi­ka­lisch von der Night­fe­ver-Musik­grup­pe gestal­tet wird. Wäh­rend der sich anschlie­ßen­den Zeit der Anbe­tung wer­den Pas­san­ten von der Stra­ße in die offe­ne Kir­che ein­ge­la­den, um spon­tan für eini­ge Minu­ten oder den gan­zen Abend in der stim­mungs­vol­len Atmo­sphä­re der ker­zen­be­leuch­te­ten Kir­che zu ver­wei­len, selbst eine Ker­ze zu ent­zün­den, eine Bibel­stel­le zu zie­hen, einen Segen zu emp­fan­gen, das Ange­bot zum Gespräch mit einem Pries­ter wahr­zu­neh­men und die Barm­her­zig­keit Got­tes zu erle­ben. Die­se Zeit wird durch vier ver­schie­de­ne Grup­pen mit Live­mu­sik gestal­tet. Der Abend endet um 22:00 Uhr mit dem Nacht­ge­bet der Kir­che, der Komplet.

Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich, jedoch gilt die 3G-Regel. 

Wer nicht vor Ort in der St. Marien Kir­che dabei sein kann oder möch­te, hat dar­über hin­aus die Mög­lich­keit, den Abend in einem Live­stream zu ver­fol­gen. Das Sie­ge­ner Night­fe­ver-Team freut sich, dank der groß­zü­gi­gen finan­zi­el­len Unter­stüt­zung durch den Fonds für Christ­li­che Popu­lar­mu­sik des Erz­bis­tums Pader­born, auf die­se Wei­se auch mit zahl­rei­chen Zuschau­ern zuhau­se ver­bun­den zu sein und die beson­de­re Atmo­sphä­re von Night­fe­ver auch zu den Men­schen in ihre Wohn­zim­mer zu brin­gen. Auch von zuhau­se aus wird es die Mög­lich­keit geben, eine Für­bit­te zu for­mu­lie­ren, einen Bibel­vers zie­hen oder eine Ker­ze ent­zün­den zu lassen.

Der Link für den Live­stream ist ab dem 2.12.2021 unter www.dekanat-siegen.de zu finden.