Gre­mi­en

St. Marien Freudenberg

Kir­chen­vor­stand

Vor­sit­zen­der

Pfar­rer Karl-Hans Köh­le
Tel.: 0271 880630

stell­ver­tre­ten­der Vorsitzender

Herr Andre­as Gedigk

Pfarr­ge­mein­de­rat

Der Pfarr­ge­mein­de­rat trägt und gestal­tet als Gre­mi­um der pastoralen Mit­ver­ant­wor­tung das Leben der Pfarr­ge­mein­de im Rah­men des Pastoralen Rau­mes in beson­de­rer Wei­se mit. Zusam­men mit dem Pfar­rer, den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern im pastoralen Dienst und dem Kir­chen­vor­stand nimmt er die Her­aus­for­de­run­gen im Lebens­raum der Pfarr­ge­mein­de wahr. Er führt alle Kräf­te zur Aus­übung ihrer gemein­sa­men Ver­ant­wor­tung zusam­men. Die gemein­sa­men Auf­ga­ben im Pastoralen Raum ver­folgt er, unter Wah­rung der Eigen­stän­dig­keit der ört­li­chen Pfarr­ge­mein­de, ins­be­son­de­re durch Mit­wir­kung in den Gre­mi­en des Pastoralen Raumes.

(aus: Sta­tut der Pfarr­ge­mein­de­rä­te im Erz­bis­tum Pader­born, § 2,2 Auf­trag des Pfarrgemeinderates)

Vor­sit­zen­de

Frau Gise­la Lükewille

Stell­ver­tre­te­rin

Frau Elvi­ra Moser