Am Sonn­tag, dem 7. Juni fin­det um 17.00 Uhr in der Sie­ge­ner Mari­en­kir­che ein Orgel­kon­zert mit dem hei­mi­schen Orga­nis­ten Tho­mas Mai­worm statt. Es steht unter dem Leit­wort “Geh aus mein Herz und suche Freud” und bezieht sich auf das geist­li­che Som­mer­lied von Paul Ger­hardt. Dia­kon Mat­thi­as Weiß­ner wird geist­li­che Impul­se geben, die von Orgel­klän­gen ein­ge­rahmt wer­den. Zu hören sind unter ande­rem Wer­ke von Die­te­rich Bux­te­hu­de, Felix Men­dels­sohn Bar­thol­dy und Carl Sattler.

Das Orgel­spiel sowie eini­ge Bild­im­pul­se wer­den auf einer Lein­wand übertragen.

Herz­li­che Einladung!