Zum Patro­nats­fest lädt die Hei­lig-Geist-Gemein­de in Seel­bach am Pfingst­sonn­tag ein. In die­ser Mes­se wird Don Mar­co D’Orio ver­ab­schie­det, der jeden Monat mit der ita­lie­ni­schen katho­li­schen Gemein­de des Sie­ger­lan­des Hl. Mes­se gefei­ert hat. Daher wird die Eucha­ris­tie­fei­er zwei-spra­chig gefei­ert. Im Anschluss an die Patro­nats­mes­se gibt es ein fröh­li­ches Fest vor der Kirche.