Regel­mä­ßig befragt das Pader­bor­ner Kir­chen­ma­ga­zin DER DOM Per­so­nen aus unse­rem Erz­bis­tum zu der Fra­ge: „Wozu sind Sie da, Herr / Frau …?“
Die­se Fra­ge nimmt Bezug auf die Fra­ge aus dem Pader­bor­ner Zukunfts­bild, die wir uns immer wie­der stel­len müs­sen:
„Wozu bist du da, Kir­che von Pader­born?“
„Wozu bist du da, Kir­che von Sie­gen und Freudenberg?“

Aus Anlass von fünf Jah­ren Kolum­ba­ri­ums­kir­che und Trau­er­pas­to­ral – ein klei­nes Jubi­lä­um, das wir am Oster­mon­tag gefei­ert haben – hat DER DOM Irm­trud von Plet­ten­berg befragt. Lesen Sie hier ihre Antwort: