Regelmäßig befragt das Paderborner Kirchenmagazin DER DOM Personen aus unserem Erzbistum zu der Frage: „Wozu sind Sie da, Herr / Frau …?“
Diese Frage nimmt Bezug auf die Frage aus dem Paderborner Zukunftsbild, die wir uns immer wieder stellen müssen:
„Wozu bist du da, Kirche von Paderborn?“
„Wozu bist du da, Kirche von Siegen und Freudenberg?“
Aus Anlass von fünf Jahren Kolumbariumskirche und Trauerpastoral – ein kleines Jubiläum, das wir am Ostermontag gefeiert haben – hat DER DOM Irmtrud von Plettenberg befragt. Lesen Sie hier ihre Antwort:

