Zum bevor­ste­hen­den Oster­fest lädt die DPSG St. Peter und Paul wie­der zur tra­di­tio­nel­len Oster­blu­men­ak­ti­on des Kath. Jugend­werks För­der­band ein.

Unter dem Mot­to „Blu­men schen­ken, Zukunft för­dern“ haben die Gottesdienstbesucher*innen am Grün­don­ners­tag, 2. April, nach dem Got­tes­dienst in St. Peter und Paul und am Kar­frei­tag, nach der Pro­zes­si­on zur Ere­mi­ta­ge die Mög­lich­keit, Oster­blu­men zu erwer­ben und damit gleich­zei­tig die wert­vol­le Arbeit der Jugend­so­zi­al­ar­beit im Deka­nat Sie­gen zu unter­stüt­zen. Der Erlös der Akti­on ist für die Jugend­so­zi­al­ar­beit im Deka­nat Sie­gen bestimmt, die durch das Katho­li­sche Jugend­werk För­der­band seit vie­len Jah­ren geleis­tet wird. Jun­gen Men­schen, die Unter­stüt­zung bei der Ver­mitt­lung in Aus­bil­dung und Arbeit, bei der Suche nach Wohn­raum und bei der sozia­len Inte­gra­ti­on benö­ti­gen, wir pro­fes­sio­nel­le Hil­fe ange­bo­ten. In vie­len Pro­jek­ten und Aktio­nen unter­stützt das Katho­li­sche Jugend­werk sehr erfolg­reich die benach­tei­lig­ten jun­gen Men­schen im hei­mi­schen Raum. Wir bit­ten um groß­zü­gi­ge Unterstützung.