Vor 25 Jah­ren wur­de der Kir­chen­chor Hei­lig Kreuz gegrün­det. Die­ses Ereig­nis fei­er­ten die Mit­glie­der jetzt mit der Gemein­de und eini­gen Gäs­ten. In der Fest­mes­se ging Pfar­rer Karl-Hans Köh­le auf die Bedeu­tung der Kir­chen­mu­sik ein. In Anspie­lung auf den Psalm­schrei­ber David, wel­cher zur Har­fe griff und es dem geschun­de­nen König Saul leich­ter mach­te, sei­ne Not zu ertra­gen, dank­te Pfar­rer Köh­le dem Chor, dass er durch sei­nen Gesang es vie­len leich­ter mache, man­che Wid­rig­kei­ten zu tra­gen. Außer­dem wür­den bei Chor­mit­glie­dern und Zuhö­ren­den die Gemein­schaft gestärkt, Glau­be, Hoff­nung und Trost vermittelt.

Nach der Fest­mes­se fei­er­te der inzwi­schen mit dem Kir­chen­chor St. Bonifatius Kaan-Mari­en­born fusio­nier­te Chor das Jubi­lä­um im angren­zen­den Pfarr­heim und gab eine Kost­pro­be sei­nes Kön­nens, indem er unter Lei­tung von Chor­lei­te­rin Hel­ga Maria Lan­ge Volks­lie­der anstimm­te. Chor­spre­che­rin Bär­bel Ran­dolph begrüß­te die Gäs­te. Zu den Gra­tu­lan­ten gehör­ten aus dem Seel­sor­ge­team Pater Ruben, Pfar­rer Ref­fel­mann, Bischof Josef Cle­mens, Pfar­rer Karl-Hans Köh­le und die Pas­to­ra­le Koor­di­na­to­rin Con­stan­ze Dette-Habscheid.