Haben Sie den „Hörst-Du-mich?“-Bus im Stadtbild schon mal gesehen, sind Sie sogar schon mitgefahren? Hier am Kolumbarium fährt er regelmäßig vorbei und ich habe im Bus schon häufiger Gespräche zu „Hörst-Du-mich?“ aufgefangen und angefangen.
Spätestens am 15.11. haben Sie — oder Menschen, denen Sie diese Einladung weitergeben — eine Möglichkeit mit dem „Hörst-Du-mich?“-Bus zu fahren und gleichzeitig Orte zu erleben, an denen Hoffnung für Sterbende und Trauernde ein Gesicht bekommt.
Der November wurde im Erzbistum Paderborn als Monat mit dem Schwerpunkt „Hoffnung für Sterbende und Trauernde“ ausgesucht. Siegen wird im besonderen Focus des Bistums stehen. Rund um ein Geistliches Zentrum, die Eremitage Franziskus und das K3, wurden Orte ausgewählt oder haben sich gemeldet, die das Schwerpunktthema leben: Caritas Tagespflege Eremitage, Hospiz Louise von Marillac, „Hörst-Du-Mich?“ und das Kolumbarium.
Es sind viel, viel mehr Menschen, die dieser Hoffnung hier ein Gesicht geben. Deshalb würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele an den Veranstaltungen im November beteiligen! Ein gemeinsames, verbindendes Erleben wird gewiss die Hoffnungsfahrt am 15. November sein.

