In der Pfar­rei Hei­li­ge Fami­lie und in der Namen-Jesu-Gemein­de fin­det der Welt­kirch­li­che Sonn­tag am 13. Juli statt. In den Got­tes­diens­ten die­ses Sonn­tags steht die loka­le, mis­sio­na­ri­sche Arbeit der Gemein­de im Zen­trum. Hier­zu drei Zita­te aus der Bot­schaft des ver­stor­be­nen Paps­tes Fran­zis­kus zum Welt­mis­si­ons­sonn­tag 2025:

„Möge das Licht der christ­li­chen Hoff­nung jeden Men­schen errei­chen, als eine Bot­schaft der Lie­be Got­tes, die sich an alle rich­tet! Und möge die Kir­che in allen Tei­len der Welt eine treue Zeu­gin die­ser Bot­schaft sein!“

„Las­sen wir uns also dazu anre­gen, uns in der Nach­fol­ge Jesu, unse­res Herrn, auf den Weg zu machen, um mit ihm und in ihm Zei­chen und Boten der Hoff­nung für alle zu wer­den, an allen Orten und unter allen Umständen, … .“

„Wir sind gesandt, die­se Mis­si­on fort­zu­set­zen: Zei­chen sein für das Herz Chris­ti und die Lie­be des Vaters, indem wir die gan­ze Welt umfan­gen.“

Manch­mal ist „die gan­ze Welt“ sehr bequem zum Grei­fen (und Umfan­gen!) nah, denn die Kol­lek­ten die­ses Tages gehen zur Hälf­te an Mis­sio Pader­born, die ande­re Hälf­te bleibt beim Eine Welt Kreis zur Unter­stüt­zung unse­rer bekann­ten Pro­jek­te im Kon­go und in der Ukrai­ne, in Indi­en und auf Mada­gas­kar. Dank allen Gebenden!

Für den Eine Welt Kreis
Bert Hes­se