In der Pfarrei Heilige Familie und in der Namen-Jesu-Gemeinde findet der Weltkirchliche Sonntag am 13. Juli statt. In den Gottesdiensten dieses Sonntags steht die lokale, missionarische Arbeit der Gemeinde im Zentrum. Hierzu drei Zitate aus der Botschaft des verstorbenen Papstes Franziskus zum Weltmissionssonntag 2025:
„Möge das Licht der christlichen Hoffnung jeden Menschen erreichen, als eine Botschaft der Liebe Gottes, die sich an alle richtet! Und möge die Kirche in allen Teilen der Welt eine treue Zeugin dieser Botschaft sein!“
„Lassen wir uns also dazu anregen, uns in der Nachfolge Jesu, unseres Herrn, auf den Weg zu machen, um mit ihm und in ihm Zeichen und Boten der Hoffnung für alle zu werden, an allen Orten und unter allen Umständen, … .“
„Wir sind gesandt, diese Mission fortzusetzen: Zeichen sein für das Herz Christi und die Liebe des Vaters, indem wir die ganze Welt umfangen.“
Manchmal ist „die ganze Welt“ sehr bequem zum Greifen (und Umfangen!) nah, denn die Kollekten dieses Tages gehen zur Hälfte an Missio Paderborn, die andere Hälfte bleibt beim Eine Welt Kreis zur Unterstützung unserer bekannten Projekte im Kongo und in der Ukraine, in Indien und auf Madagaskar. Dank allen Gebenden!
Für den Eine Welt Kreis
Bert Hesse