Unter dem Titel #EineMil­li­on­Ster­ne war das Mari­en­heim am 16. Novem­ber Teil der Lich­ter­ak­ti­on, die am Vor­abend des Welt­ta­ges der Armen von Cari­tas inter­na­tio­nal seit vie­len Jah­ren initi­iert wird.

Der Park des Mari­en­heims war in das Licht vie­ler Ker­zen getaucht, zahl­rei­che Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner, Ange­hö­ri­ge und Gäs­te waren in den Park gekom­men, um die schö­ne Atmo­sphä­re ein­zu­tau­chen und gemein­sam für den Frie­den in der Welt zu beten.

Pünkt­lich um 16:30 Uhr – die Zeit, zu der an allen teil­neh­men­den Orten in Deutsch­land die Fei­ern began­nen – eröff­ne­te Seel­sor­ge­rin Pia Biehl die Andacht. Lie­der und Musik­stü­cke wech­sel­ten sich ab mit medi­ta­ti­ven Tex­ten und Gebe­ten zum Frie­den. Der Posau­nen­chor aus Felling­hau­sen unter der Lei­tung von Armin Weber, erfreu­te alle Anwe­sen­den mit sei­ner Musik.

Im Anschluss an die Andacht wur­den Punsch und Glüh­wein ange­bo­ten und eini­ge Gäs­te lie­ßen es sich nicht neh­men, den Lich­ter­glanz bei einem Heiß­ge­tränk noch ein wenig zu genießen.

Zum Ein­satz kamen auch die GlückLich(t) sein- Licht­tü­ten der Advents­ak­ti­on unse­res Erz­bis­tums #erz­bistumpa­der­born.      

(Link zur Advents­ak­ti­on https://noch-ein-grund-mehr.de/mitmachaktion/)

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht vor allem an die Haus­tech­nik und die Kol­le­gin­nen, die viel Arbeit in die Vor­be­rei­tung inves­tiert haben. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Im nächs­ten Jahr sind wir wie­der dabei! Die­se schö­ne Atmo­sphä­re lohnt jeden Auf­wand im Vorfeld.