An über 80 Orten in Deutschland entzünden am Vorabend des „Welttages der Armen“ Menschen Lichter, verwandeln öffentliche Plätze in ein Lichtermeer. Sie setzen damit im Rahmen der Caritas Aktion #einemillionsterne Zeichen der Hoffnung und Solidarität für Menschen in Not hier und weltweit.
Wir, im Marienheim, wollen auch in diesem Jahr wieder Teil dieser Hoffnungsaktion sein. Die Kerzen, die wir im Park strahlen lassen, sollen in diesem Jahr für den Frieden in der Welt leuchten!
Wir laden auch Sie herzlich ein, am Samstag, dem 16. November am späten Nachmittag in den Park zu kommen. Lassen Sie sich vom Lichtermeer verzaubern und lassen Sie uns gemeinsam für den Frieden in der Welt beten.
Wir werden um 16:30 Uhr eine Andacht im Park feiern. Im Anschluss daran laden wir Sie ein, sich von der Atmosphäre bei einem Punsch oder Glühwein noch ein wenig verzaubern zu lassen.
Sollte es regnen, wird die Andacht für Bewohnerinnen und Bewohner im Restaurant stattfinden.
Nähere Informationen zur Aktion von Caritas International finden Sie hier: https://www.caritas-international.de/informieren/wasunsbewegt/einemillionsterne/einemillionsterne