Im Jahr 1924 kam es unter den Katho­li­ken in Freu­den­berg zur Neu­grün­dung eines Kir­chen­cho­res, von nun an als gemisch­ter Chor, nach­dem vor­her bereits ein rei­ner Män­ner­chor in der katho­li­schen Gemein­de exis­tier­te. Das Jubi­lä­ums­jahr 2024 eröff­ne­te der Kir­chen­chor im Janu­ar mit einem begeis­tern­den Jubi­lä­ums­kon­zert in der Freu­den­ber­ger St. Marien-Kir­che. 

Jetzt gestal­tet der Kir­chen­chor aus die­sem Anlass gemein­sam mit der St. Marien-Gemein­de (Pfar­rei Hei­li­ge Fami­lie im Pas­to­ral­ver­bund Sie­gen-Freu­den­berg) das Patronatsfest.

Die Fest­mes­se zum Patro­zi­ni­um “Mariä Geburt” beginnt am Sonn­tag, 8. Sep­tem­ber, um 9.45 Uhr in der Kir­che an der Frie­denshorts­ra­ße (Nähe Fried­hof). Anschlie­ßend geht das Fest auf dem Kirch­platz und im Pfarr­heim wei­ter, für das leib­li­che Wohl ist gesorgt. Für Kin­der kommt Clown Chis­to­phe­rus, wei­te­re Kin­der­at­trak­tio­nen sind geplant. Für musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sor­gen die Ori­gi­nal Asdorf­ta­ler Musikanten.