Bun­des­prä­si­dent Frank-Wal­ter Stein­mei­er hat dem Prä­si­den­ten des Bun­des­ver­ban­des Deut­scher Ver­si­che­rungs­kauf­leu­te (BVK), Micha­el H. Heinz, als Ver­dienst­or­den der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land das Ver­dienst­kreuz am Ban­de ver­lie­hen. Die­se hohe Ehrung wür­digt sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment für die deut­sche Ver­si­che­rungs­wirt­schaft und sei­nen Ein­satz für die Inter­es­sen der Versicherungskaufleute.

Es wird ihm für sein jahr­zehn­te­lan­ges uner­müd­li­ches Ein­tre­ten für die Inter­es­sen und Belan­ge der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft sowie sei­nen ehren­amt­li­chen Ein­satz als BVK-Prä­si­dent sowie als Prä­si­dent des Bun­des­ver­ban­des der Dienst­leis­tungs­wirt­schaft (BDWi) durch den Land­rat des Krei­ses Sie­gen-Witt­gen­stein, Andre­as Mül­ler, ausgehändigt.

Neben Freun­den und Weg­ge­fähr­ten waren unter den Gäs­ten auch sei­ne Frau Petra und sei­ne fünf Kin­der. Pfar­rer Karl-Hans Köh­le gra­tu­lier­te dem Gemein­de­mit­glied von St. Micha­el zu die­ser Auszeichnung.

Micha­el Heinz ist auch in der Kir­che ehren­amt­lich tätig: er ist Vor­sit­zen­der des Kura­to­ri­ums der Marien-Stif­tung, Mit­glied im Kir­chen­vor­stand St. Johan­nes der Täu­fer, Vor­sit­zen­der der KAB St. Micha­el, enga­giert sich bei der Stern­sin­ger­ak­ti­on und beim jähr­li­chen Mar­tins­zug und als Lek­tor sonn­tags in der Liturgie.

Der Geehr­te war sehr über­rascht und auch gerührt durch die hohe Aus­zeich­nung. In sei­ner Dank­re­de ermu­tig­te er sei­ne Kin­der, dem Glau­ben im Leben einen hohen Rang beizumessen.

Foto: D. Hoff­mann, BVK